Zur Startseite

Ostseepokalturnier

Start > Presse> Ostseepokalturnier
Start

News

Vorstand

Bezirke

Vereine

Veranstaltungen

Titelträger

Presse
Hessenmeisterschaft 2005
Hessen-Cup 2005
DM Jugend 2005
DM Kadetten 2005
Ostseepokalturnier 2005
DM Junioren 2005
Regionalmeisterschaft2005
Kohlheck 29.01.2005
Hanau 29.01.2005
Marburg-Erfurt 29.12.2004
Korbach 19.12.2004
DM Männer 2004
Ungarn 06.11.2004
Nordhausen 23.10.2004
Olympische Hoffnung 2004
MännerRGMeisterschaft2004
Opel-Cup 2004
Hessenmeisterschaft 2004
Hessen-Cup 2004
Jugend-DM 2004
Silber für Lais in Polen
DM Kadetten 2004
Frankfurt - Köszegi SE
CSC FrankfurtInStraubing
DM Junioren 2004
Jubiläum in Hochheim
Ostseepokalturnier
Turnier in Aschaffenburg
Boxnacht in Uder
Regionalmeisterschaft2004
Groß-Felda:Düren: 10:10
Kassel 27.03.2004
Leun/Frankfurt : Kassel
Limburg 28.02.2004
Korbach 14.02.2004
Leun 01.02.2004
Marburg, Neujahrsmeeting
Korbach 21.12.2003
CSC Frankfurt in Belgien
Neckarsulm 29.11.2003
IDJM2003
DM Männer 2003
Olympische Hoffnung 2003
Regionalmeisterschaft2003
Hessenmeisterschaft 2003
CSC Frankfurt - Straubing
Benefizboxen in Leun
CSC Frankfurt - Eupen
Korbach Altstadtfest
Hessen-Cup 2003
Hessentag 2003
Jubiläum in Limburg
DM Jugend 2003
DM Kadetten 2003
DM Junioren 2003
Turnier in Hanau
Gruppenmeisterschaft 2003
Hessens Boxer in Dänemark
Kohlheck in Worms
Meeting in Korbach
Hessen in Dortmund
Turnier in Oberursel
Korbach 08.02.2003
Sichtungsturnier Limburg
Marburg : Erfurt
Südwestpokal Frankenthal
Sichtung Korbach / Leun
IDJM 2002
DM 2002
Südwestdeutsche
Finale Hessenmeister

Gästebuch

Impressum

Link

Archivierte Berichte

Kämpferbörse




 

Nangjalei Safi und Maximilian Meier beim Ostseepokalturnier erfolgreich

Zum 34. Mal fand in diesem Jahr das international ausgeschriebene Ostseepokalturnier in Stralsund statt. Zum ersten Mal gewann ein Boxer aus Hessen diese hochkarätige Veranstaltung.

Dem 14-jährigen Nangjalei Safi vom BSV 93 Kassel gelang nicht nur dieses Kunststück, er erhielt zudem einen Pokal als bester Techniker.

Safi hatte zunächst im Jugend-Leichtgewicht das Glück auf seiner Seite. Bei der Auslosung zog er ein Freilos. Im Halbfinalkampf ließ er seinem Gegner Juri Specht, Landesverband Brandenburg keine Chance. In der zweiten Runde schien sich ein vorzeitiger Sieg für den Kasseler anzubahnen. Der Gegner zeigte sich jedoch stabil und gab sich lediglich nach Punkten geschlagen. Der 22:11 Punktsieg sprach eine deutliche Sprache.

Das Finale bestritt Safi gegen Immanuel Bosse, Landesverband Sachsen-Anhalt. Dieser Gegner zeigte sich deutlich stärker, ohne jedoch eine Chance zu haben. Der junge Kasseler rief sein Leistungsvermögen ab und bekam einen verdiente 13:7 Punktsieg.

Vom KSV Kassel startete der 12-jährige Maximilian Meier im Papiergewicht. Leider musste er schon am Anreisetag in den Ring. Hier zog er gegen Jan Krannick vom Landesverband Brandenburg mit 8:10 gewerteten Treffern nur knapp den kürzeren. Er erhielt am nächsten Tag eine weitere Chance und nutzte sie diesmal konsequent. Sein Gegner Dominic Käthner, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern blieb ohne Chance. Meier gewann mit 13:4 nach Punkten und erreichte damit das Finale.

Dort traf er erneut auf Jan Krannick, der nach einem Pausentag über die größeren Kraftreserven verfügte. Diesmal musste sich das Kasseler Talent mit 4:10 geschlagen geben. Der zweite Platz ist jedoch für ihn ein schöner Erfolg.

 
© 2002 Hessischer Amateur Boxverband e.V.