Zur Startseite

Hessenmeisterschaft 2003

Start > Presse> Hessenmeisterschaft 2003
Start

News

Vorstand

Bezirke

Vereine

Veranstaltungen

Titelträger

Presse
Regionalmeisterschaft2005
Kohlheck 29.01.2005
Hanau 29.01.2005
Marburg-Erfurt 29.12.2004
Korbach 19.12.2004
DM Männer 2004
Ungarn 06.11.2004
Nordhausen 23.10.2004
Olympische Hoffnung 2004
MännerRGMeisterschaft2004
Opel-Cup 2004
Hessenmeisterschaft 2004
Hessen-Cup 2004
Jugend-DM 2004
Silber für Lais in Polen
DM Kadetten 2004
Frankfurt - Köszegi SE
CSC FrankfurtInStraubing
DM Junioren 2004
Jubiläum in Hochheim
Ostseepokalturnier
Turnier in Aschaffenburg
Boxnacht in Uder
Regionalmeisterschaft2004
Groß-Felda:Düren: 10:10
Kassel 27.03.2004
Leun/Frankfurt : Kassel
Limburg 28.02.2004
Korbach 14.02.2004
Leun 01.02.2004
Marburg, Neujahrsmeeting
Korbach 21.12.2003
CSC Frankfurt in Belgien
Neckarsulm 29.11.2003
IDJM2003
DM Männer 2003
Olympische Hoffnung 2003
Regionalmeisterschaft2003
Hessenmeisterschaft 2003
CSC Frankfurt - Straubing
Benefizboxen in Leun
CSC Frankfurt - Eupen
Korbach Altstadtfest
Hessen-Cup 2003
Hessentag 2003
Jubiläum in Limburg
DM Jugend 2003
DM Kadetten 2003
DM Junioren 2003
Turnier in Hanau
Gruppenmeisterschaft 2003
Hessens Boxer in Dänemark
Kohlheck in Worms
Meeting in Korbach
Hessen in Dortmund
Turnier in Oberursel
Korbach 08.02.2003
Sichtungsturnier Limburg
Marburg : Erfurt
Südwestpokal Frankenthal
Sichtung Korbach / Leun
IDJM 2002
DM 2002
Südwestdeutsche
Finale Hessenmeister

Gästebuch

Impressum

Link

Archivierte Berichte

Kämpferbörse




 

Finalkämpfe in Wetter: 04.10.2003

Die Ausrichtung der diesjährigen Finalkämpfe um die Hessenmeisterschaft im olympischen Boxen hatte der 1. BC Marburg übernommen. Unter der Schirmherrschaft des hessischen Innenministers Volker Bouffier und mit der Unterstützung des örtlichen VfB Wetter wurde eine gelungene Veranstaltung präsentiert. Die Finalisten zeigten durchweg ansprechende Leistungen und konnten neben der Urkunde und der Medaille als Hessenmeister/Vizemeister auch Pokale, gestiftet von örtlichen Firmen, in Empfang nehmen. Die 650 Zuschauer in der vollbesetzten Stadthalle von Wetter gingen begeistert mit.

Im Schwergewicht konnte sich Altmeister Frank Rohde, BSV 93 Kassel, dank guter Deckungsarbeit und schneller präziser Konter dem Ansturm von Eugen Henzel, TG Eltville, erwehren und einen Punktsieg erboxen.

Auch Exmeister Ernesto Plantera, KSV Kassel, gelang im Halbschwergewicht ein weiterer Titelgewinn gegen den jungen Alexej Gurny, Boxring Hanau. Gurny agierte in der Schlussrunde zu ungestüm und wurde disqualifiziert.

Erneut beeindruckte im Superschwergewicht Titelverteidiger Samir Kurtagic, Polizeisportverein Grün-Weiß Frankfurt, mit gewaltigen Schlägen. Auch Lokalmatador Mehmet Kayar, BC Marburg, war ihm nicht gewachsen. Nach dem zweiten Niederschlag wurde der Kampf durch Ringrichterabbruch zu Gunsten des Südhessen entschieden.

Auch wenn Michael Culcay, TG 75 Darmstadt, einen beherzten Kampf zeigte und mutig zurückschlug, gegen den mehrmaligen deutschen Meister und dritten der Weltmeisterschaft von 1999, Ali Ahraoui, ABV Kohlheck, stand er auf verlorenem Posten. Verantwortungsvoll gab Trainer Gerhard Piaskowy, Exeuropameister der Berufsboxer, den Kampf in der dritten Runde für seinen Schützling auf.

Eine Wachablösung gab es im Mittelgewicht. Der 19-jährigen Ali Choucair, BC Eschwege, bestätigte seinen guten Eindruck aus den Vorkämpfen und ließ auch dem 37-jährigen Servet Köksal, ABC Oberursel, keine Chance. Der Punktsieg des Eschwegers fiel deutlich aus. Er wurde nach der Veranstaltung mit einem von Innenminister Bouffier gestifteten Pokal als bester Kämpfer des Finales ausgezeichnet.

Einen überraschenden Punktsieg feierte im Weltergewicht Jorge Coelho, PSV Grün-Weiß Frankfurt, gegen den mehrmaligen Hessenmeister Alexander Mezker, ABC Kassel-Wilhelmshöhe.

Glanzpunkte setzte erneut der Nachwuchs. Im Kadetten-Fliegengewicht, der Altersklasse der 14 bis 16-jährigen, brillierte Hafid Bouji, TG 75 Darmstadt, gegen den Dritten der Deutschen Meisterschaften, Viktor Strumilo, KSV Kassel, mit schnellen Schlagkombinationen. Er wurde durch einen einstimmigen Punktsieg Hessenmeister.

Im Finale des Kadetten-Leichtgewichts zeigten Alex Lais, BC Eschwege und Giuseppe Bafera, Boxring Condor Limburg, einen Boxkampf auf hohem technischen Niveau. Lais, Dritter der deutschen Meisterschaften, erhielt den Sieg mit 3:2 Punktrichterstimmen zugesprochen und wurde als bester Techniker der Veranstaltung ausgezeichnet. Bafera, dem amtierenden deutschen Jugendmeister, blieb an diesem Tag die Anerkennung für seine starke Leistung und eine sportlich fair akzeptierte Niederlage. An seinem 15. Geburtstag erhielt er der Pokal für den knappsten Verlierer.

Alle Ergebnisse:

Einlagekämpfe:

Mittelgewicht:
Georg Dangel, BV Fulda Punktsieger (PS) gegen Marcel Lucht, BC Marburg
Kadetten-Mittelgewicht:
Raymund Meilinger, BC Marburg PS gegen Rene Vogt, BV Fulda

Final-Ergebnisse:

Frauen, Kadetten:
Maria Di Monaco, Boxring Condor Limburg PS gegen Regina Sage, BC Marburg
Kadetten-Leichtgewicht:
Artak Martirosjan, Boxring Condor Limburg PS gegen Youssuf Zitoun, CSC Frankfurt
Männer-Halbweltergewicht:
Michael Culcay, TG 75 Darmstadt Aufgabe-Niederlage 3. Runde gegen Ali Ahraoui, ABV Kohlheck
Junioren-Halbweltergewicht:
Mohamed Bensakhria, BC Hochheim Aufgabe-Sieger 2. Runde gegen Valentin Zielke, BV Fulda
Männer-Schwergewicht:
Eugen Henzel, TG Eltville Punktniederlage (PN) gegen Frank Rohde, BSV 93 Kassel
Männer-Halbschwergewicht:
Alexej Gurny, Boxring Hanau Disqualifikationsniederlage 4. Runde gegen Ernesto Plantera, KSV Kassel
Kadetten-Federgewicht:
Giuseppe Bafera, Boxring Condor Limburg PN gegen Alex Lais, BC Eschwege
Kadetten-Fliegengewicht:
Viktor Strumilo, KSV Kassel PN gegen Hafid Bouji, TG 75 Darmstadt
Männer-Weltergewicht:
Jorge Coelho, PSV GW Frankfurt PS gegen Alexander Mezker, ABC Kassel-Wilhelmshöhe
Männer-Leichtgewicht:
Samir Koulali, ABV Kohlheck gegen Viktor Weissenburger, BC Wetzlar: W.O., Sieger Weissenburger
Männer-Mittelgewicht:
Servet Köksal, ABC Oberursel PN gegen Ali Choucair, BC Eschwege
Männer-Superschwergewicht:
Samir Kurtagic, PSV GW Frankfurt RSC-Sieger 2. Runde gegen Mehmet Kayar, BC Marburg

1. Halbfinale in Frankfurt-Fechenheim, 26.09.2003:

Der CSC Frankfurt richtete das 1. Halbfinale um die Hessenmeisterschaft in Frankfurt-Fechenheim aus. 500 Zuschauer bildeten einen angemessenen Rahmen und belohnten CSC-Präsident Hermann Winkler und seine Helfer für ihre Mühen.

Dem Publikum wurde hochwertiger Boxsport geboten.

Im Mittelgewicht scheiterte Titelverteidiger Erkan Albayrak, Galaxy Sports Freigericht an Altmeister Servet Köksal, ABC Oberursel. Beide verließen sich zunächst auf ihre Schlagkraft. Dabei sah Köksal besser aus und Albayrak fand sich in der ersten Runde zweimal auf dem Hosenboden wieder. Der Titelverteidiger kam jedoch in den Kampf zurück und wehrte sich verbissen. Der Punktsieg von Köksal fiel deutlicher aus, als es das 4:1 Urteil vermuten lässt.

Gewohnt schlagstark präsentierte sich im Superschwergewicht Titelverteidiger Samir Kurtagic, PSV Grün-Weiß Frankfurt gegen den früheren Titelträger Pejo Opacak, SG Sossenheim. Bereits in der ersten Runde erschütterte Kurtagic seinen Gegner mit einem Schlaghagel. Das Handtuch aus der Sossenheimer Ecke flog früh, denn Opacak schlug noch zurück. Sieger durch Aufgabe in Runde eins: Samir Kurtagic, Polizeisportverein Grün-Weiß Frankfurt.

Im Finale des Frauen-Schwergewichts schenkten sich Tanja Rotkovic, Boxring Neu-Isenburg und Sabrina Meffert, Boxring Condor Limburg keinen Zentimeter Boden. Beide vernachlässigten die Deckungsarbeit und teilten lieber aus. Tanja Rotkovic erhielt den Punktsieg.

Die Glanzpunkte der Veranstaltung setzte der Nachwuchs. In einem begeisternden Finale im Kadetten-Halbweltergewicht konnte sich Valerij Abdullaew, TG Leun erst nach einem Schlussspurt in der letzten Runde gegen den starken Achmet Oweid, BC Marburg durchsetzen und den Titel des Hessenmeisters sichern.

Dem 14-jährigen Onur Sargin, ABC Kassel-Wilhelmshöhe zuzuschauen war eine Augenweide. Seine Meidbewegungen mit Gegenstoß im Finalkampf des Jugend-Papiergewichts bis 40 Kg kamen wie aus dem Lehrbuch. Der Punktsieg gegen den guten Yassine Zitoun, CSC Frankfurt war ungefährdet.

Alle Kämpfe:

Kadetten-Halbweltergewicht, Finale:
Oweid, Achmet BC Marburg Punktniederlage (PN) gegen Abdullaew, Valerij, TG Leun
Jugend-Leichtgewicht, Finale:
Temur, Ufuk, Eintr. Frankfurt Punktsieger (PS) gegen Bergen, Björn, ABC Oberursel
Jugend-Papiergewicht-40 Kg, Finale
Sargin, Onur, ABC Kassel-Wilhelmshöhe PS gegen Zitoun, Yassine, CSC Frankfurt
Kadetten-Mittelgewicht:
Matos, Rui, Eintr. Frankfurt gegen PN Samiri, Yousuf, PSV GW Frankfurt
Junioren-Halbschwergewicht, Finale:
Rhiyourhi, Mohamed, BR Hanau gegen Abdullaew, Sergej TG Leun: W.O., Sieger Abdullaew
Junioren-Weltergewicht, internationales Finale:
Haydar, Öztuerk, Sport-Gym Rhein-Main Wiesbaden gegen Haydar,Karabay Sport-Gym Rhein-Main Wiesbaden: W.O. beider Kämpfer
Frauen-Schwergewicht, Finale:
Meffert, Sabrina, Condor Limburg PN gegen Rotkovic, Tanja Boxring Neu-Isenburg
Männer B, Halbschwergewicht:
Freund, Mike TG Darmstadt PN gegen Raad, Raschid BC Hochheim
Kadetten-Leichtgewicht:
Wiens, Igor, BC Marburg PN gegen Zitoun, Youssef, CSC Frankfurt
Männer B, Halbschwergewicht:
Dira Fikri, Boxring Neu-Isenburg PN gegen Benhaddan Boubkes, ABC
Kassel-Wilhelmshöhe
Männer B, Weltergewicht:
Zirnsack, Eduard, Condor Limburg PN gegen Felix Gkogki, CSC Frankfurt
Männer A, Superschwergewicht:
Samir Kurtagic, PSV GW Frankfurt Aufgabe-Sieger 1. Runde gegen Pejo Opacak, SG Sossenheim
Männer A, Weltergewicht
Cihat Kaplan, Eintr. Frankfurt Aufgabe-Niederlage 2. Runde gegen Coelho, Jorge PSV GW Frankfurt
Männer A, Mittelgewicht:
Albayrak, Erkan Galaxy Sports Freigericht PN gegen Servet Köksal ABC
Oberursel
Männer A, Schwergewicht:
Frank Rohde, BSV 93 Kassel gegen Bogdan Anzek-Crevar CSC Frankfurt: W.O.,Sieger Rohde

2. Halbfinale in Kassel, 27.09.2003:

200 Zuschauer sahen das zweite Halbfinale in Kassel. Seine gute Form bestätigte im Mittelgewicht Ali Choucair, BC Eschwege. Gegner Georg Dangel, BV Fulda war chancenlos und versuchte auf schnellen Beinen und mit gelegentlichen Gegenangriffen über die Zeit zu kommen. Choucair beendete in der dritten Runde das Gefecht und wurde RSC-Sieger.

Lokalmatador Alexander Mezker, ABC Kassel-Wilhelmshöhe strebt in diesem Jahr im Weltergewicht seinen dritten Titelgewinn in Folge an. Im Blickfeld der Fernsehkameras des Hessischen Rundfunks tat er sich gegen den dritten der Deutschen Meisterschaften, Andreas Plechanow, ABC Oberursel sehr schwer. Nach einer Leistungsverbesserung in der Schlussrunde konnte Mezker zwei der drei Punktrichter für sich gewinnen und erhielt einen knappen Punktsieg zugesprochen.

Alle Kämpfe:

Schüler-Papiergewicht, 44 Kg, Finale:
Meier, Maximilian, KSV Kassel gegen Jargal, Hazem, BSV 93 Kassel: W.O., Sieger Meier
Junioren, Leichtgewicht, Finale:
Sultan, Junis, BC Hochheim Punktniederlage (PN) gegen Sardayan, Armen, ABV Kohlheck
Kadetten, Superschwerplus, Finale:
Ahmatovic´, Emir, KBV Wetzlar Punktsieger (PS) gegen Uen, Soner, BSV 93 Kassel
Kadetten-Leichtgewicht:
Martirosjan, Artak, Condor Limburg PS gegen Hadouh, Abdelaziz, ABV Kohlheck
Männer B, Mittelgewicht:
Kalondje, Serge, BC Marburg K.O.-Niederlage 1. Runde gegen Goekhan Senzibe BR Hanau
Kadetten-Halbmittelgewicht, Finale:
Zielke, Valentin, BV Fulda PS gegen Justus, Jan, KSV Kassel
Jugend-Papiergewicht 38 Kg, Finale:
Zukorlic, Semir, ABC Kassel-Wilhelmshöhe PS gegen Shaw, Kevin, TSV Korbach
Frauen-Mittelgewicht, Finale:
Adis Zeleke, TG Darmstadt PS gegen Anette Klose ABC Kassel-Wilhelmshöhe
Frauen-Leichtgewicht, Finale:
Andrea Rzehak, Kickers Offenbach PN gegen Ayse Sarac, BSV 93 Kassel
Männer B, Leichtgewicht:
Viktor de Almeida, ABC Oberursel RSC-Niederlage 1. Runde gegen Azzedine El Karouia Eintr. Frankfurt
Männer B, Weltergewicht:
Felix Gkogki, CSC Frankfurt RSC-Sieg 1. Runde gegen Christian Lacko, ABC Oberursel
Männer B, Halbschwergewicht:
Raad Raschid, BC Hochheim PS gegen Benhaddan Boubkes, ABC Kassel-Wilhelmshöhe
Männer A, Weltergewicht:
Andreas Plechanow, ABC Oberursel PN gegen Mezker, Alexander ABC Kassel-Wilhelmshöhe
Männer A, Mittelgewicht:
Dangel, Georg BV Fulda RSC-Niederlage 3. Runde gegen Ali Choucair, BC Eschwege
Männer A, Superschwergewicht:
Mehmet Kayar, BC Marburg PS gegen Mohamed Chalioui Eintr. Frankfurt

Zwischenrunde in Oberursel: 20.09.2003

150 Zuschauer erlebten in Oberursel eine weitere Zwischenrunde zur Hessenmeisterschaft . Sie sahen zum Teil hochklassiken Boxsport.

Im Mittelgewicht konnte sich Lokalmatador Servet Köksal, ABC Oberursel, noch einmal in Szene setzen. Erdal Yildiz, Kickers Offenbach, leistete erbitterten Widerstand. Es gelang ihm jedoch nicht, den kleineren Köksal zu stellen, der wiederum auf schnellen Beinen die entscheidenden Treffer zum knappen Punktsieg landen konnte.

Weniger erfolgreich verlief der Kampf von Altmeister Frank Rohde, BSV 93 Kassel, im Schwergewicht. Der 35-jährige zeigte, dass der rechte Cross zum Kopf und der linke Körperhaken noch immer kommen. Dies reichte jedoch nicht, um Eugen Henzel, TG Eltville, zu gefährden. Henzel war schneller und schlug Serien. Sein Punktsieg war ungefährdet.

Eine Klassevorstellung bot Ali Choucair, BC Eschwege, im Mittelgewicht. Der Dritte der diesjährigen Deutschen Juniorenmeisterschaften boxte mit langen Händen den guten Yasar Dorul, Box-Gym Rhein-Main Wiesbaden, auf der Innenbahn aus und gehört nach dieser Leistung zu den heißen Titelanwärtern seiner Gewichtsklasse.

Einen erbitterten Schlagabtausch sahen die begeisterten Zuschauer im Weltergewicht zwischen Andreas Plechanow, ABC Oberursel und Fuad Douri, ABV Kohlheck. Der größere Douri glänzte auf der Distanz. Plechanow, Dritter der letztjährigen Deutschen Meisterschaften, konnte die Distanz immer wieder überwinden und setzte in der Halbdistanz Akzente. Die Punktrichter entschieden sich mit 2:1 Stimmen für Plechanow. Das Urteil fand keine ungeteilte Zustimmung.

Alle Kämpfe:

Junioren-Mittelgewicht, internationales Finale:
Yalin, Onur. SG Sossenheim Punktsieger (PS) gegen Yalak, Fehmi, BC Marburg
Jugend-Papiergewicht 44 Kg, Finale:
Künstler, Maximilian, BC Groß-Felda PS gegen Ulbrich, Miquel, ABC Oberursel
Jugend-Schwergewicht, Finale:
Hamerlog, Dimitri, BV Fulda PS gegen Kwiatkowski, Michael, ABC Oberursel
Kadetten-Leichtgewicht:
Chokr, Ali, TSV Korbach RSC-Niederlage 1. Runde gegen Hadouh, Abdelaziz, ABV Kohlheck
Kadetten-Superschwerplus:
Uen, Soner, BSV 93 Kassel PS gegen Schader, Angelo, BC Marburg
Männer B, Weltergewicht:
Hassan Siyawash BC Marburg Punktniederlage (PN) gegen Christian Lacko ABC Oberursel
Männer B, Schwergewicht, Finale:
Dod, Frederik Eintr Frankfurt RSC-Niederlage 2. Runde gegen Esterfelder, Boris ABC Oberursel
Kadetten-Federgewicht:
Lais, Alex, BC Eschwege RSC-Sieg 1. Runde gegen Zielke, Paul, BV Fulda
Junioren-Halbschwergewicht:
Rhiyourhi, Mohamed, BR Hanau Aufgabe-Sieg 3. Runde gegen Zada, Hassan, TG Darmstadt
Frauen-Schwergewicht:
Rotkovic, Tanja Boxring Neu Isenburg RSC-Sieg 3. Runde gegen Rohrbach, Manon ABC Oberursel
Männer B, Leichtgewicht:
Adrian Bednaczuk, TSV Korbach PS gegen Viktor de Almeida ABC Oberursel
Jugend-Halbweltergewicht, Finale:
Golbeck, Waldemar, TSV Korbach PN gegen Bergen, Björn, ABC Oberursel
Männer A, Schwergewicht:
Frank Rohde BSV 93 Kassel PN gegen Eugen Henzel TG Eltville
Männer B, Halbweltergewicht, Finale:
Rempel, Eugen TG Darmstadt PN gegen Valery Kilbert ABC Oberursel
Männer A, Mittelgewicht:
Yasar Dorul Sport Gym Rhein-Main Wiesbaden PN gegen Ali Choucair BC Eschwege
Männer A, Mittelgewicht:
Erdal Yildiz Kickers Offenbach PN gegen Servet Köksal ABC Oberursel
Männer A, Weltergewicht:
Fuad Douri ABV Kohlheck PN gegen Andreas Plechanow ABC Oberursel

Zwischenrunde in Hochheim: 13.09.2003

Wie immer hatte sich Achmed Shatanawi vom BC Hochheim sehr viel Mühe gemacht, um Zuschauern und Gästen eine rundum gelungene Meisterschaft zu bieten. Leider war die Veranstaltung diesmal mit 200 Zuschauern nicht so gut besucht, wie in den Vorjahren. Dem Publikum wurden 13 kampfbetonte Auseinandersetzungen geboten, die Besucher gingen begeistert mit.

Einmal mehr überzeugte Hafid Bouji, TG 75 Darmstadt. Im Finale des Kadetten-Halbfliegengewichts besiegte er den starken Isam Elboutagmauti, ABV Kohlheck. Bouji hatte härteren Widerstand zu brechen, als erwartet. In der Schlussrunde gelangen ihm auf schnellen Beinen die entscheidenden Treffer zum Punktsieg.

Vom ABV Kohlheck kommt auch Armen Sadayan. Im Junioren-Leichtgewicht qualifizierte er sich mit einem RSC-Sieg in Runde eins gegen Kushtrim Xhemajli, Boxring Hanau für das Finale. In weiteren Kämpfen wird Sadayan gegen stärkere Gegner seine Leistung bestätigen müssen.

Alle Kämpfe:

Männer B Halbschwergewicht
Freund, Mike TG Darmstadt, Disqualifikationssieg 3. Runde gegen Savac, Mehmet Kickers Offenbach
Schüler-Papiergewicht 34 Kg, Finale
Dorul, Mustafa, Sport-Gym Rhein-Main Wiesbaden Punktsieg (PS) gegen Arslan, Faruk, BR Hanau
Männer B Schwergewicht
Cengiz Balota BR Neu Isenburg Punktniederlage (PN) gegen Dod, Frederik Eintr Frankfurt
Junioren-Leichtgewicht
Xhemajli, Kushtrim, Boxring Hanau RSC-Niederlage 1. Runde gegen Sardayan, Armen, ABV Kohlheck
Junioren Weltergewicht
Haydar,Karabay, Sport-Gym Rhein-Main Wiesbaden PS gegen Yilmaz, Umut, Eintr. Frankfurt
Frauen Schwergewicht
Meffert, Sabrina, Condor Limburg PS gegen Rohrbach, Manon, ABC Oberursel
Jugend Fliegengewicht
Oliver Reckling PN gegen Weiner, Michael, BC Hochheim
Kadetten Halbfliegengewicht, Finale
Bouji, Hafid, TG Darmstadt PS gegen Elboutagmauti, Isam, ABV Kohlheck
Männer B Halbschwergewicht
El Saadani ABC Oberursel PN gegen Raad, Raschid BC Hochheim
Männer B Schwergewicht
v. Lünen, Alexander, TG Darmstadt PN gegen Esterfelder, Boris ABC Oberursel
Männer B Weltergewicht
Zirnsack, Eduard, Condor Limburg PS gegen Sinsel Ümit Boxring Hanau
Junioren Leichtgewicht
Maurer, Nikolaj, BC Marburg PN gegen Sultan, Junis, BC Hochheim
Männer A Mittelgewicht
Dangel, Georg BV Fulda PS gegen Laha, Albert, BC Hochheim

Zwischenrunde in Leun: 14.09.2003

Die TG Leun richtete eine weitere Zwischenrunde zur Hessenmeisterschaft aus. 150 Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Die Lokalmatadoren hatten sich durchweg mit starken Kontrahenten auseinander zu setzen und wurden voll gefordert, bevor sie jeweils ihre Kämpfe nach Punkten gewinnen konnten.

Im Kadetten-Bantamgewicht leistete Ilja Trofimovs, Kickers Offenbach Viktor Lautenschläger, TG Leun bis zum Schlussgong erheblichen Widerstand.

Im Kadetten-Halbweltergewicht zeigte sich Mario Jassmann, TSV Korbach stärker als erwartet. Erst in der Schlussrunde brachte Valerij Abdullaew, TG Leun seinen knappen Punktsieg nach Hause.

Sein Bruder Sergej Abdullaew, TG Leun war mangels anderer Gegner ins Junioren-Halbschwergewicht aufgestiegen. Dank seiner boxerischen Klasse gelang ihm ein Punktsieg gegen den körperlich stärkeren Hassan Zada, TG 75 Darmstadt.

Viel Mühe hatte Hessenmeister Alexander Mezker, ABC Kassel-Wilhelmshöhe bei seinem Punktsieg im Weltergewicht gegen den unbequemen Lorenzo Maggio, ABC Oberursel. Maggio deckte sich sehr gut, bot kaum ein Ziel und schlug bis zum Schluss zurück.

Noch schwerer tat sich Hessenmeister Erkan Albayrak, Galaxy Sports Freigericht im Mittelgewicht bei seinem Punktsieg gegen Marcel Lucht, BC Marburg. Nach schlagstarkem Beginn verließen ihn zum Schluss die Kräfte. Albayrak musste in der letzten Runde zweimal angezählt werden. Der Schlussgong kam für ihn gerade rechtzeitig.

Alle Ergebnisse:

Kadetten Mittelgewicht
Vogt, Rene, BV Fulda Punktsieger (PS) gegen Samiri, Yousuf, PSV GW Frankfurt
Männer B Leichtgewicht
Suacillo, Justino, TSV Korbach Punktniederlage (PN) gegen Azzedine El Karouia Eintr. Ffm
Kadetten Superschwergewichtplus
Schader, Angelo, BC Marburg PN gegen Ahmatovic´, Emir, KBV Wetzlar
Männer B Halbschwergewicht
Fateev, Michael, BC Großfelda PN gegen Boubker, Benhaddau ABC Kassel-Wilhelmshöhe
Männer B Halbweltergewicht
Rempel, Eugen TG Darmstadt PN gegen Demirbas, Özkan SG Sossenheim
Kadetten Bantamgewicht, Finale
Trofimovs, Ilja, Kickers Offenbach PN gegen Lautenschläger, Viktor, TG Leun
Kadetten Weltergewicht, Finale
Meilinger, Raymund, BC Marburg PS gegen Pappalardo, Dario, Condor Limburg
Männer A Weltergewicht
Lorenzo, Maggio ABC Oberursel PN gegen Mezker, Alexander ABC Kassel-Wilhelmshöhe
Kadetten Halbweltergewicht
Jassmann, Mario, TSV Korbach PN gegen Abdullaew, Valerij, TG Leun
Kadetten Leichtgewicht
Martirosjan, Artak, Condor Limburg PS gegen Herber, Deniz, BV Fulda
Junioren Halbschwergewicht
Zada, Hassan, TG Darmstadt PN gegen Abdullaew, Sergej TG Leun
Männer A Weltergewicht
Faff, Daniel, Jahn Kassel RSC-Niederlage 1. Runde gegen Coelho, Jorge PSV GW Frankfurt
Junioren Weltergewicht, Finale
Culcay, Jack, TG Darmstadt Aufgabe-Sieg 3. Runde gegen El-Karouia, Abdelililah, Eintr. Frankfurt
Männer A Mittelgewicht
Albayrak, Erkan Galaxy Sports Freigericht PS gegen Lucht, Marcel, BC Marburg

Vorrunde in Korbach: 06.09.2003

In Korbach fanden die ersten 12 Kämpfe statt. Bereits hier konnten mit Christian Berberich, BC Marburg und den einheimischen Roman Tschernow und Jaser Al-Nakeeb die ersten Meister gekürt werden.

In weiteren Kämpfen überzeugte Im Junioren-Weltergewicht der Sossenheimer Özkan Demirbas durch technisch sauberes Boxen. Wegen Verletzung seines Gegners Max Metzdorf, Box-Gym Rhein-Main Wiesbaden, musste der Kampf auf Anraten von Verbandsärztin Dr. Erika Köbel allerdings noch in der ersten Runde beendet werden.

Mit Achmet Oweid, BC Marburg und Mario Jassmann, TSV Korbach, standen sich im Kadetten-Halbweltergewicht zwei Talente gegenüber. Oweid setzte zunächst mit Kombinationen die Akzente, während Jassmann lediglich Einzeltreffer gelangen. Im weiteren Kampfverlauf beeindruckte Jassmann mit überragender Kondition. Nun traf er mit Serien. Das Blatt konnte er aber nicht mehr wenden. Achmet Oweid wurde knapper Punktsieger.

Alle Kämpfe:

Schüler-Papiergewicht, 30 Kg - Finale
Christian Berberich, BC Marburg Punktsieger (PS) gegen Leam Shaw, TSV
Korbach
Schüler-Papiergewicht, 36 Kg - Finale
Roman Tschernow, TSV Korbach PS gegen Mehmet Demirel, ABC
Kassel-Wilhelmshöhe
Kadetten-Halbfliegengewicht - internationales Finale
Jaser Al-Nakeeb, TSV Korbach PS gegen Istref Perzholaj, BC Hochheim
Kadetten-Leichtgewicht
Igor Wiens, BC Marburg RSC-Sieg 1. Runde gegen Oleg Buchmüller, ABC
Kassel-Wilhelmshöhe
Kadetten-Halbweltergewicht
Achmet Oweid, BC Marburg PS gegen Mario Jassmann, TSV Korbach
Junioren-Weltergewicht
Öztürk Haydar, Box-Gym Rhein-Main Wiesbaden PS gegen Andrei Capros, PSV Grün-Weiß Frankfurt
Halbweltergewicht
Özkan Demirbas, SG Sossenheim RSC-Sieg-Verletzung 1. Runde gegen Max
Metzdorf, Box-Gym Rhein-Main Wiesbaden
Mittelgewicht
Serge Kalondje, BC Marburg PS gegen Viktor Schaefer, Boxring Hanau
Mittelgewicht
Goekhan Senzibe, Boxring Hanau PS gegen Eduard Konstan, ESV Jahn Kassel
Halbschwergewicht
Mehmet Savac, Kickers Offenbach PS gegen Kubilay Cugali, ABC Oberursel
Halbschwergewicht
Michael Fateev, BC Groß-Felda PS gegen Stefan Held, SG Sossenheim
Halbschwergewicht:
Fikri Dira, Boxring Neu Isenburg RSC-Sieg 1. Runde gegen Johann Gisbrecht,
ABC Oberursel

 
© 2002 Hessischer Amateur Boxverband e.V.