Vorbericht U15 2011

Startseite>News>Vorbericht U15 2011

Vier Hessen- Boxer bei der Deutschen Kadettenmeisterschaft in Lindow

Vom 2. bis 5. Juni 2011 finden die Deutschen Meisterschaften der U15- Kadetten in Lindow/ Brandenburg statt.
Mit vier hessischen Hoffnungsträgern fährt Jugendwart Peter Firner zur Meisterschaft.

Der 13 Jährige Viktor Kolvik vom 1.BC Marburg gehört in seiner Gewichtsklasse bis 36kg zu den Favoriten. Der letztjährige Deutsche Kadettenmeister, der von Ronald Leinbach trainiert wird, hat bereits 32 Kämpfe bestritten von denen er nur siebenmal verlor. Viktors stärkste Gegner dürften der letztjährige Deutsche Meister in der 34 kg Klasse, Mustafa Chettata (SG Chemie Bitterfeld/ Sachsen- Anhalt), sowie der noch ungeschlagene Württemberger Alexander Fengler (Boxring Villingen-Schwenningen) sein. Fengler überstand bisher 20 Kämpfe ohne Niederlage oder Remis.

Roberto Lakatosz vom Boxclub Nordend Offenbach startet in der 42kg Gewichtsklasse. Roberto (12 Kämpfe), der von Peter Firner und Bernd Hackfort trainiert wird, geht von der Papierform (Alter/ Kampferfahrung) als Außenseiter in das Turnier mit insgesamt sieben Konkurrenten. Roberto hat sich in den letzten Monaten stark weiter entwickelt und kann jederzeit für positive Überraschungen sorgen. Bei den letzten Formtests überzeugte er durch zwei Siege in Thüringen und Nordrhein- Westfalen.

Jan Gusser vom KSV Kassel hat in der Vergangenheit mehrfach in seiner Karriere bewiesen, dass mit ihm zu rechnen ist. Jan wurde bereits Hessenmeister und belegte bei der letztjährigen Kadetten- DM den dritten Platz. In der Klasse bis 46 kg hat der Nordhesse starke Konkurrenz. Da Gusser aber ein trainingsfleißiger Kämpfer- und ein nervenstarker Boxer ist sollte man ihn keineswegs unterschätzen. Trainer Viktor Geringer wird in Lindow mit vor Ort sein.

Artur Mamberger (17 Kämpfe) vom VfB Giessen startet in der 48 kg Klasse. Einige seiner Konkurrenten im starken Achterfeld haben zwar mehr Kämpfe in ihrer bisherigen Karriere bestritten, dennoch hat Artur gute Chancen auf eine Medaille. Bei zwei Kaderlehrgängen in Offenbach zeigte der junge Giessener stabile Leistungen. Zuletzt siegte Mamberger in Erfurt bei einem Einladungsturnier nach starker Leistung durch Punktsieg. Trainer/ Onkel Eugen Mamberger wird seinen Schützling auf die Sekunde perfekt vorbereiten.

Auf geht’s Jungs – Hessen hält Euch die Daumen!!!

Peter Firner und Peter König (Korbach)


© 2002-2009 Hessischer Amateur Boxverband e.V.