Vorbereitung Gruppe 2010

Startseite>News>Vorbereitung Gruppe 2010

HABV- Vorbereitungslehrgang für die Südwestdeutsche Gruppenmeisterschaft in Offenbach

Im Vorfeld der diesjährigen Südwestdeutschen Gruppenmeisterschaften (in Neustadt/ Hessen) fand in Offenbach ein Wochenendlehrgang von Freitag bis Sonntag statt. Im Mittelpunkt des von HABV- Jugendwart Peter Firner und Tom Leidenheimer (Kostheim) geleiteten Lehrgangs standen individuelle Spezialaktionen der 12 eingeladenen hessischen Kaderboxer (Internationale Jugend/ Männer). Dazu kamen noch diverse Sparringsrunden. Samstags abends besuchten alle zusammen die Endkämpfe der Südwest- Landesmeisterschaften, dabei konnten einige Athleten potentielle Gegner für Neustadt beobachten. Die Boxer zeigten sich begeistert von der neuen Lehrgangskonzeption. In anonymen Feedbackbögen wurde die Trainingsmethodik, Verpflegung/ Unterkunft und auch die angenehme kollegiale Atmosphäre gelobt. Zitate: „…Der Lehrgang war sehr abwechslungsreich und es gab regelmäßig Pausen zur Erholung…die Rücksicht auf die einzelnen Boxer und deren Technik fand ich gut…..Ein großes Lob an alle Trainer und Organisatoren….Man könnte vielleicht öfter solche Trainingslager durchführen. So wäre auch eine engere Zusammenarbeit zwischen Vereinen und HABV möglich. Ein häufiges Kadertreffen wäre wünschenswert.“

Bericht und Foto Peter Firner