Verbandstag 2008

Startseite>News>Verbandstag 2008

HABV Verbandstag am 15.03.2008

Der Einladung zum Verbandstag nach Wölfersheim war eine Vielzahl Delegierter der Mitgliedsvereine des HABV gefolgt. An dieser Stelle herzlichen Dank an den BC Wölfersheim für die hervorragende Ausrichtung.

Aufgrund der öffentlich über die Presse geäußerten Anschuldigungen gegen Mitglieder des Vorstandes des HABV kam es erwartungsgemäß zu einer regen Diskussion. Als Ergebnis kann festgehalten werden, dass von den Vereinen eine solche Art der Kritik nicht akzeptiert wird, zumal die Anschuldigungen nicht durch Fakten belegt wurden. Vielmehr sollte das Augenmerk auf konstruktive Zusammenarbeit und Imagepflege gerichtet werden, um den Boxsport nach wie vor mit Freude ausüben zu können. Dies vor allem auch aus Achtung vor der tollen Leistung, die die Athleten und Trainer in der Vergangenheit gebracht haben. Dies soll auch zukünftig so bleiben.

Ein weiterer Diskussionspunkt war die Besetzung des Amtes des Lehrwartes. Aufgrund des Rücktritts von Hans Hillmann im vergangenen Jahr hatte der Vorstand zunächst Überlegungen angestellt, die Aufgaben des Lehrwartes vom Sport- und Jugendwart übernehmen zu lassen. Dem geäußerten Wunsch der Delegierten, dieses Amt wieder neu zu besetzen, wurde entsprochen und bei der anschließenden Wahl des HABV-Vorstandes wurde mit Giuseppe Petronio, Condor Limburg, auch ein kompetenter Lehrwart in dieses Amt berufen.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenstimmen gewählt bzw. bestätigt: Präsident Hermann Sauer, Vizepräsident Andreas Krämer, Schatzmeister Uwe Meier, Sportwart Ulf Rausch, Jugendwart Rainer Simon, Pressewartin Claudia Meier, Rechtswart Joachim Schwammborn und Verbandsarzt Dr. med. Heinrich Mannes.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass der harmonische Verlauf des Verbandstages und das dem gewählten Vorstand entgegengebrachte Vertrauen eine super Basis für die weitere Arbeit des Hessischen Amateurboxverbandes zur Ausübung guten Boxsportes bieten.

Die Mitgliedsvereine und –abteilungen des Hessischen Amateurboxverbandes, die Ehrenvorstandsmitglieder, die Vorstands- und Ausschussmitglieder werden zum Verbandstag für den

15. März 2008 - 10.00 Uhr
Wetterauhalle
Södeler Weg 4, 61200 Wölfersheim

eingeladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
Feststellung der anwesenden Stimmberechtigten und Prüfung ihrer Vollmachten
2. Jahresberichte der Vorstandsmitglieder
3. Rechnungslegung und Erstattung des Kassenprüfungsberichtes
4. Ehrungen
5. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
6. Neuwahlen
7. Erledigung von Anträgen
- Vergabe der HABV – Meisterschaftsveranstaltungen

Anträge zum Verbandstag müssen gemäß § 18 der Satzung bis spätestens 15. Febr. 2008 in dreifacher Ausfertigung der Geschäftsstelle vorliegen.

Traditionell erfolgt während des Verbandstages die Vergabe der Meisterschaftsveranstaltungen zu den festgelegten Mindestsätzen.

Die Angebote müssen bis spätestens Aufruf des Tagesordnungs-punktes „Verschiedenes“ im verschlossenen Umschlag dem Versammlungsleiter übergeben oder so rechtzeitig an den HABV – Präsidenten abgeschickt werden, dass diese zum Verbandstag vorliegen.

Alle Angebote werden vom Versammlungsleiter geöffnet und verlesen. Der Zuschlag erfolgt nach Öffnung und Bekanntgabe aller Angebote sofort gegen Höchstgebot. Es ist zulässig, dass sich Vereine/Abteilungen um mehrere Veranstaltungen bewerben.

gez. Hermann Sauer