Turnier Zeilsheim

Startseite>News>Turnier Zeilsheim

Boxen zum Jubiläum der TG-Zeilsheim

Endlich konnten wieder ca. 250 Zuschauer Zeilsheimer Boxer im Ring sehen.

Der Zeilsheimer Hessenmeister 2010 im Mittelgewicht, Sohiel Arin, konnte im Hauptkampf Navid Wahabzada vom BR Wölfersheim überzeugend ausboxen und siegte durch Abbruch in Runde 3. Er wurde auch zum überzeugendsten Gewinner der Veranstaltung mit einem Pokal geehrt.

Der hessische Vizemeister dieser Gewichtsklasse, der Zeilsheimer Oussama Boulkroune konnte nicht so überzeugen. Er wurde gegen Vadim Schmid (BC Neu-Isenburg) nach beeindruckenden Kopfhaken in Runde 2 angezählt und vom Ringrichter gestoppt, d.h. RSC in Runde 2 für Schmid.

Technisch prachtvoll stellte sich Pascal Flieger (SG. Sossenheim) gegen Z. Kapoor (SV Heilsberg) vor; er erhielt den Punktsieg und den Pokal für den besten Techniker der Veranstaltung.

Einen glänzenden Sparringskampf ohne Wertung trugen der neue Südwestmeister im Jugend-Weltergewicht Özkan Karadogan aus Zeilsheim und der Sossenheimer Roberto Pfeiffer (Männer-Bantamgew.) aus. Der Zeilsheimer Karadogan ist für die Internationale Deutsche Meisterschaft in Plön nominiert.

Der Wölfersheimer Erkan Hayan siegte knapp nach Punkten über Berkan Büsler (Box-Gym Kesselstadt), wofür der Kesselstädter den Pokal des “unglücklichen Verlierers” bekam.

In der Schüler- und Juniorenklasse (10 bis 16 jährige) gab es drei gute, aber unentschieden gewertete Kämpfe: A. Nigussi (Neu-Isenburg) gegen Ali Yakut (CSC Frankfaurt), Leon Anselm (TSV Korbach) gegen Salim Baykurt (Hanau-Steinheim) und Samuel Verkic (TG Zeilsheim) gegen Marcel Prophetter (PSV GW Frankfurt).

Die Veranstaltung verlief sportlich fair und gesellschaftlich harmonisch, also ein Plus für die jubilierende Turngemeinde Zeilsheim.

Bericht Gerd Königsmann