Siegmann siegt in Litauen

Liga 2002/2003
Übungsleiterlehrgang
Siegmann siegt in Litauen

Die beiden hessischen Boxer David Siegmann und Reduan El-Fechtali (beide ABV Kohlheck) starteten bei einem internationalen Turnier in Kaunas/Litauen gemeinsam mit acht weiteren Kämpfern der Olympiastützpunkte Heidelberg und Frankfurt/Oder.
Im Junioren-Federgewicht gelang David Siegmann als einzigem Teilnehmer das Kunststück, sämtliche Kämpfe vorzeitig zu gewinnen. Obwohl er an Körpergröße und Reichweite seinen Gegnern unterlegen war, beeindruckte Siegmann durch seine energische Kampfesweise und seine variablen Schlagkombinationen zu Kopf und Körper. Durch diese Siege gewann er nicht nur das Turnier in seiner Gewichtsklasse, er wurde zudem als bester Boxer der Veranstaltung mit einem Pokal geehrt.
Reduan El-Fechtali, (Junioren-Halbweltergewicht, fehlte in seinem Halbfinalkampf die Frische, um gegen den späteren Turniersieger aus Vilnius/Litauen im Schlussspurt den Kampf zu drehen. Er unterlag denkbar knapp mit 16:14 Punkten und belegte somit den dritten Platz.