Klingelhöfer in Wismar

Startseite>News>Klingelhöfer in Wismar

Kimberly Klingelhöfer steigt in Wismar in Ring

Boxen: Die Vierzehnjährige aus Weiten-Gesäß kämpft um die Aufnahme in den Olympiakader

Die junge Boxerin Kimberly Klingelhöfer aus Weiten-Gesäß wird vom 7. bis 10. Juli für den Boxverein Erbach bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Frauen in Wismar in den Ring steigen.
Erst vor wenigen Wochen war die Vierzehnjährige auf Einladung des Deutschen Boxverbands für einige Tage in Hennef bei Köln: Dort nahm sie an einem einwöchigen Sichtungstraining teil, das für die Zusammenstellung des Olympiakaders für 2016 herangezogen wird. Auch das Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft wird zur Beurteilung der jungen Boxerinnen beitragen: So wird auch Kimberly Klingelhöfer nach der Veranstaltung in Wismar erfahren, ob sie den Sprung in den Olympiakader direkt geschafft hat oder weiter unter Beobachtung durch den Deutschen Boxverband bleibt mit der Chance auf eine spätere Nominierung. Für ihren Sport - ihr Ziel ist eine Laufbahn im Profi-Boxsport - arbeitet die Nachwuchsboxerin, die in der Gewichtsklasse bis 45 Kilogramm startet, hart: Zweimal in der Woche trainiert sie bei ihrem Heimatverein in Erbach, zusätzliche Trainingseinheiten absolviert sie mehrmals wöchentlich in der Boxschule Jack Culcay in Pfungstadt.

Textquelle: Odenwald Echo