Kesselstädter Boxnacht

Startseite>News>Kesselstädter Boxnacht

1. Kesselstädter Boxnacht ein Riesenerfolg

Am Samstag den 22.01.2011 war es soweit – die 1. Kesselstädter Boxnacht fand im Hauptsaal des Evangelischen Gemeindezentrums statt. Die Liveband „High Tunes“ begleitete den Einmarsch der Boxer/ Boxerinnen musikalisch und die ca. 250 Zuschauer (darunter auch Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky) bekamen spannende 12 Kämpfe zu sehen. Teilnehmende Vereine waren der Gastgeber Box Gym Kesselstadt, Boxclub Nordend Offenbach, TFC Steinheim, SG Sossenheim, PSV Frankfurt, CSC Frankfurt, Condor Limburg, TSV Erbach und die TG Karlstadt (Bayern). Bei den Juniorinnen kam Lokalmatadorin Noemi Sacco (Box Gym Kesselstadt) zu einem Punktsieg gegen die starke bayerische Boxerin Denise Müller. Önur Gamze (Condor Limburg) siegte gegen die Favoritin und amtierende Deutsche Meisterin Katharina Eckstein (TG Karlstadt/ Bayern) ebenfalls nach Punkten. Herausragend war die Leistung von Caner Cilincarslan (Box Gym Kesselstadt), der gegen den schlagstarken Andre Stefanov (PSV Frankfurt) nach Punkten siegen konnte. Die Kämpfer des Box Gyms Kesselstadt präsentierten sich bei der ersten Heimveranstaltung ihres Vereins in Top- Form – von sieben Kämpfen konnten die Lokalmatadoren sechsmal siegreich den Ring verlassen, ein Kampf endete Unentschieden. „Kompliment an die Kesselstädter Trainer und Verantwortlichen Davut Demir, Volkan Bagbasi und Antja Heigl. Der Veranstaltungsort, die Organisation und auch die Leistung der Kesselstädter Boxer und Boxerinnen waren super. Die Zuschauer waren begeistert und ich bin mir sicher, dass wir in der Zukunft noch viele schöne Boxveranstaltungen in Kesselstadt erleben werden.“, äußerte sich der HABV- Delegierte Peter Firner anschließend. Im Rahmen der Ringrichterausbildung kam Hossein Mehranfard (PSV Frankfurt) bei einigen Kämpfen zum Einsatz, er zeigte eine sehr gute Leistung.

Bericht Peter Firner
Fotos Davut Demir