Hessen in der Oberliga

Startseite>News>Hessen in der Oberliga

Hessen-Boxer kämpfen in der Oberliga für den MBR Hamm

Drei hessische Boxer zeigten beim Oberligakampf Bayer Leverkusen gegen MBR Hamm hervorragende Leistungen. Alle drei stiegen für den MBR Hamm in den Ring.
Routinier Roberto Pfeiffer (SG Sossenheim, bis 56kg) verlor nach guter Leistung nur hauchdünn gegen den Leverkusener Möllenbeck (DM-Dritter bei den Männern 2010) nach Punkten.
Nordend-Boxer Yücel Gürbüz holte in der Gewichtsklasse bis 69kg ein Unentschieden gegen den DM-Dritten bei den Männern 2010, Chian Calik (Leverkusen).
Der Korbacher Mittelgewichtler Mario Jassmann präsentierte sich erneut in einer herausragenden Verfassung. Er besiegte den Leverkusener Jarrara klar nach Punkten und bestätigte die gute Form des gesamten letzten Jahres.
Leider verlor die Hammer Staffel insgesamt knapp mit 10:12 Punkten.
Der Limburger Andre Stoika (DM-Vize bei den Männern 2010) konnte in der Gewichtsklasse bis 52kg nicht für Hamm in den Ring steigen, da er sich tags zuvor einen Finger gebrochen hatte. Die Punkte gingen mit 2:0 kampflos nach Leverkusen.

Bericht Peter Firner
Foto Reinhard Jassmann
 


© 2002-2009 Hessischer Amateur Boxverband e.V.