Gruppe Jugend 2009

Startseite>News>Gruppe Jugend 2009

Gruppenmeisterschaft Jugendbereich 2009 in Limburg

Am 28.03.2009 fand in Limburg die Gruppenmeisterschaft der Gruppe acht (Südwest/Rheinland/Saarland/Hessen) im Jugendbereich statt. Lediglich in der Gewichtsklasse Jugend -91 kg traten drei Kämpfer an, so dass zu Beginn der Veranstaltung der Halbfinalkampf dieser Klasse stattfand. Der Sieger musste dann im letzten Kampf der Veranstaltung nochmals antreten. Mit Eliabu Gofmann (OSC) stieg dann auch gleich ein Hesse in den Ring. Gofmann setzte seinen Gegner Ali Cablicak vom Landesverband Südwest mit gezielten Treffern derart unter Druck, dass der Ringarzt den Kampf in Runde vier abbrach. Sebastian Wirtz (ABC Oberursel/Kad. -50 kg) gelang ein RSC-Sieg in Runde zwei, obwohl er nicht als Favorit in diesen Kampf ging. Immerhin hatte sein Gegner David Kiefer (Saarland) 16 Kämpfe vorzuweisen und war daher weitaus erfahrener. Doch Wirtz entwickelte im Ring einen enormen Kampfgeist, dem sein Gegner nicht standhielt. Weniger erfolgreich war Arnold Breidt (KSV Kassel/Jun. -48 kg). Sein Kontrahent Denis Zavrazny (Südwest) konnte mehr Treffer landen und siegte daher verdient nach Punkten. Erik Barbe (TG Darmstadt/Jun. -60 kg) unterlag Karl Sahakjan knapp mit 3:2 Punktrichterstimmen. Auch Ruslan Mahmutov (Box Team Lahn/Jun. -75 kg) unterlag seinem Gegner Alexej Schewtschuk (Rheinland). Im nächsten Fight konnte hingegen der Hesse Erich Lang (BC Marburg/Jgd. -64 kg) Diyab Dabschah (Südwest) bereits in Runde zwei zur Aufgabe zwingen und siegte verdient. Spektakulär beendete Waldemar Adler (BC Marburg/Jgd. -75 kg) den Kampf gegen den Saarländer Alex Solovyanchuk. In Runde drei schickte er Solovyanchuk mit einem knackig geschlagenen Leberhaken zu Boden und siegte somit durch Körper-KO. Im letzten Kampf der Veranstaltung stieg nun Eliabu Gofmann nochmals in den Ring. Dieser Kampf bescherte dem Publikum einen super Abschluss der Veranstaltung, denn Gofmann zeigte enormen Einsatz und gab seinem Gegner Albert Moor (Saarland) keine Gewinnchance. Trotzdem setzte sich der Saarländer immer wieder zur Wehr und es entwickelte sich ein klasse Fight, der Gofmann am Ende auch den Pokal des besten Kämpfers sicherte. Den Pokal als bester Techniker erhielt verdient Waldemar Adler. Erfolgreichster Landesverband wurde Hessen und daher bekam auch Jugendwart Rainer Simon einen schönen Pokal überreicht. Abschließend gilt der noch der Dank dem ausrichtenden Verein BC Condor Limburg. Die Truppe um Lehrwart Giuseppe Petronio hatte sich wieder viel Mühe gemacht und mit dem Angebot an verschiedenen Nudelsalaten sportbewusst „gekocht“.