EU Frauen 2010

Startseite>News>EU Frauen 2010

Europameisterschaften Frauen 2010

Rabenschwarzer Tag für Sarah Bormann von der TG Hanau. Im Viertelfinale traf Sarah auf die Latino Cup Siegerin von 2009 und mehrfache spanische Meisterin Celaya Zurine, die von Sarah im Kampf beherrscht wurde. Nach Punkten ohne einen einzigen Gegentreffer in Führung liegend wurde Sarah von ihrer schon schwer gezeichneten Gegnerin durch einen unbeabsichtigten Kopfstoß an der Nase verletzt, die sofort anfing zu bluten. Da die Blutung nicht zu stoppen war, gab der Ringarzt Sarah am Ende der zweiten Runde keine Chance mehr den Kampf fortzuführen und nahm sie aus dem Ring. Auch Bundestrainer Kubath meinte, dass es ein sehr bitterer Moment für Sarah und uns alle war, da Sarah schon so gut wie Bronze sicher hatte und ins Halbfinale der EU Europameisterschaft eingezogen wäre.

Aber Sarah ist jung, talentiert und ehrgeizig genug, um noch einiges zu erreichen. Sie hat ihre Karriere noch vor sich. Hierfür muss sie jetzt internationale Erfahrungen sammeln. „Sarah hat im Sparring und in den Kämpfen bewiesen, dass sie zu den besten Boxerinnen Deutschlands gehört und ihr Platz im Bundeskader ist“, lobte Bundestrainer Kubath.

Zwei Bronzemedaillen holten die deutschen Boxerinnen bei den EU-Meisterschaften 2010 in Keszthely/Ungarn durch die Münchnerin Ulrike Brückner und Maike Klüners vom SR Düsseldorf.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung:

Achtelfinale bis 54 kg: Wolf Britta (Ludwishafen) unterliegt Leah Flintham
(England) n.P. (2:6)

Achtelfinale bis 69 kg: Strohmaier Andrea PS (10:0) über Inka Mella (Frankreich)

Viertelfinale bis 48 kg: Bormann Sarah unterliegt Celaya Zurine (Spanien) durch
RSCI 2.R.

Viertelfinale bis 57 kg: Kleiners Maike (SR Düsseldorf) PS (2:1) über Webb
Haylay (England)

Viertelfinale bis 69 kg: Strohmaier unterliegt Sroczynka Justina (Polen) n.P
(0:3)

Viertelfinale bis 75 kg: Brückner Ulrike (München) PS (2:1) über Kavangh Sinead
(Irland)

Halbfinale bis 57 kg: Klüners Maike unterliegt Mosselly Estelle (Frankreich)
n.P.(1:2)

Halbfinale bis 75 kg: Brückner unterliegt De Hutten Alexandra (Frankreich) n.P
(1:3)


Benjamin Romero und Sarah Bormann

Text und Bild: Adiam Berhane


© 2002-2009 Hessischer Amateur Boxverband e.V.