DM U19

Startseite>News>DM U19

Deutsche-Boxmeisterschaften U19 in Wolfsburg

Finalkampf von Waldemar Adler durch Verletzung ausgefallen

Vom 29.04. bis 02.05.2009 fand die Deutsche Meisterschaft der U19-Boxer in Wolfsburg statt. Aus Hessen nahmen die Athleten Andrej Stoika (Condor Limburg/-48 kg), Erich Lang (BC Marburg/-64 kg), Leon Bunn (SG Sossenheim/-69 kg), Waldemar Adler (BC Marburg/-75 kg), Jonas Radtke (KSV fight for fun Kassel/-81 kg) und Ali Kiydin (ABC Oberursel/+91 kg) teil. In der Gruppe von Stoika waren lediglich vier Boxer gemeldet, so dass er in der ersten Auseinandersetzung um den Einzug ins Finale kämpfte. Hier traf er auf den späteren Deutschen Meister Hamza Touba (BC Neuss) und musste sich diesem nach Punkten geschlagen geben. Auch Lang traf gleich auf den späteren Deutschen Meister seiner Klasse Arayk Marutyan vom BSC Schwerin. Lang lieferte sich einen guten Kampf mit seinem Gegner aus Mecklenburg-Vorpommern und verlor knapp mit einem Punkt Rückstand. Leon Bunn musste sich Simon Strohmeyer (BC Singen) ebenfalls knapp mit zwei Punkten Rückstand geschlagen geben. Wiederholt gute Leistungen zeigte Waldemar Adler. Zunächst besiegte er Toni Künzling (Stahl Brandenburg) mit 29:09 Punkten. Seinen zweiten Gegner Ronny Lopez-Lopez (KSC Halle 08) besiegte er ebenfalls deutlich mit 19:05 Punkten. Umso ärgerlicher war, dass sich Adler eine Rippenprellung zuzog und die folgende Nacht im Krankenhaus verbringen musste. Aufgrund der Verletzung konnte er im Finale gegen Tyron Zeuge (St. Schöneweide) nicht antreten und wurde Vizedeutscher Meister. Jonas Radtke hatte ebenfalls Lospech, denn auch er traf auf den späteren Deutschen Meister Marcus Okosun (Übach Palenberg), von dem er nach Punkten besiegt wurde. Ali Kiydin konnte im ersten Kampf den Schleswig-Holsteiner Marko Deckmann (Kagdamala Heide) bereits in Runde zwei durch RSC besiegen. Nach Punkten verlor er dann im Halbfinale gegen Max Keller (Aktiv Aachen), der Deutscher Meister wurde. Insgesamt belegte Hessen von den 16 teilnehmenden Bundesländern Rang 9 und lag damit u.a. vor Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Folgende 2 Fotos wurden uns von Ronald Leinbach zur Verfügung gestellt

Folgende Fotos wurden uns von Rainer Simon zur Verfügung gestellt


© 2002-2009 Hessischer Amateur Boxverband e.V.