DM U17

Startseite>News>DM U17

Deutsche Meisterschaft U17 in Bad Blankenburg

Zweimal Bronze für Hessen

Vom 21.-23.05.2009 richtete der Thüringer Boxverband in Bad Blankenburg die U17 Boxmeisterschaften aus. Hier nahmen die Hessen Viktor Karatsev (-54 kg) vom Boxteam Lahn in Wetzlar sowie vom KSV fight for fun Kassel Stefan Dell (-42 kg) und Evgenij Schidlowski (-57 kg) teil. Viktor Karatsev zeigte enormen Kampfgeist musste sich aber leider im Viertelfinale dem Hamburger Christian Bleeker nach Punkten geschlagen geben und schied aus. Stefan Dell traf im Halbfinale auf Justin Meifert vom SV Motor Babelsberg. Mit zwei Punkten Rückstand unterlag Dell und errang so die Bronzemedaille. Ebenfalls eine Bronzemedaille erkämpfte sich Schidlowski. Zunächst besiegte er im Viertelfinale Johannes Reschetnikow aus Bayern nach Punkten. Im Halbfinale war sein Gegner der spätere deutsche Meister Veniamin Sotsekov aus Schleswig-Hollstein. Angesichts der späteren Auszeichnung Sotsekovs als bester Techniker ist die Puniktniederlage von 13:16 eine starke Leistung des hessischen Kämpfers. Die Überreichung der Medaillen erfolgte durch die thüringische Lavendelkönigin.

v.l.n.r.:Viktor Karatsev, Evgenij Schidlowski, Rainer Simon, Stefan Dell

Die Bronzemedaille wurde von der Lavendelkönigin