Culcay-Keth Weltmeister

Startseite>News>Culcay-Keth Weltmeister

Jack Culcay-Keth wird Weltmeister in Mailand

Lange Zeit musste der DBV auf einen Weltmeister warten. Zuletzt hatte Zoltan Lunka bei der Weltmeisterschaft 1995 in Berlin einen Titel erringen können. Und ausgerechnet ein Hesse bescherte Deutschland nach nunmehr 14 Jahren erstmals wieder einen Titelgewinn. In Mailand konnte der Darmstädter Weltergewichtler Jack-Culcay-Keth in einem spannenden Finale gegen den Russen Andrey Samkowoi mit 7:4 Punkten einen klaren Sieg erkämpfen, obwohl in den ersten beiden Runden der Russe aktiver war. Ab Runde drei dann hatte Culcay-Keth gut in den Kampf gefunden und landete die entscheidenden Treffer. In der Schlussrunde gab er noch einmal alles, um den Sieg nicht aus der Hand zu geben. Wir gratulieren Jack zu diesem grandiosen Sieg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Jack Culcay-Keth mit seinem Vater

Weltmeisterschaft von Jack in Zahlen:

10:05 Punktsieg über Hosam Abdin aus Ägypten
14:05 Punktsieg über Brian Castano aus Argentinien
05:02 Punktsieg über Torben Holdt Keller aus Dänemark
07:04 Punktsieg über Andrej Samkowoi


© 2002-2009 Hessischer Amateur Boxverband e.V.