C-Trainerausbildung 2008

Startseite>News>C-Trainerausbildung 2008

Erfolgreiche C-Lizenz-Trainerausbildung in Hessen

26 Teilnehmer haben Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

In Limburg wurden die Lehrgangsteilnehmer in 120 Stundeneinheiten verteilt auf 8 Wochenenden ausgebildet, um die C-Lizenz zu erlangen. Insgesamt 26 Teilnehmer haben dieses Ziel erreicht. Lehrwart Guiseppe Petronio, tatkräftig unterstützt von den Lehrreferenten Carlo Pagana und Rainer Simon, hatte die Ausbildung vorbildlich organisiert. Die Abhandlung der einzelnen Themen erfolgte in Teamarbeit. Über die Bereiche Ernährung und Sportverletzungen referierte HABV-Verbandsarzt Dr. Heinrich Mannes und gab den Teilnehmern viele wertvolle Tipps mit auf den Weg. In seiner Funktion als Vizepräsident Sport des DBV überprüfte Hermann Sauer die Kenntnisse der Lizenzanwärter über die Wettkampfbestimmungen, die während der Schulung ausgiebig behandelt wurden. Zum Prüfungstermin wurden Sportwart Ulf Rausch, der Vorsitzende des Bezirks Frankfurt Jürgen Paes sowie vom Landesverband Bayern die A-Trainerin Sybille Rohmann hinzugezogen.