Boxteam Lahn in Straubing

Startseite>News>Boxteam Lahn in Straubing

Box Team Lahn siegt vor 1500 Zuschauern gegen BC Straubing

Auf dem traditionellen Gäubodenfest in Straubing traf das Box Team Lahn, das sich mit dem Kämpfer Noro Norayr aus Rüsselsheim und zwei bayerischen Boxern verstärkt hatte, auf die ebenfalls verstärkte Mannschaft des BC Straubing. Im Mittelgewicht musste Noro Norayr eine knappe Punktniederlage gegen Arben Fetoshi aus Straubing hinnehmen. Vinzenzo Rizzuti, der in der Boxschule Culcay bei Darmstadt trainiert und ebenfalls dem Box Team Lahn angehört, wurde nach einem Niederschlag in Runde eins durch seinen Trainer Robert Culcay aus dem Ring genommen. Mike Culcay, der Besitzer der Boxschule, erreichte gegen den Ringfuchs Hogan Barsegjan im Weltergewicht ein beachtliches Unentschieden. Julian Flink aus Wetzlar war auf dem Papier der Außenseiter. Im Kadettenhalbfliegengewicht stieg er gegen Martin Probst in den Ring und lieferte eine Spitzenleistung ab. Er bestimmte das Geschehen im Ring mit großer Übersicht. Verdienter Punktsieger wurde der Kämpfer aus Wetzlar. Emir Ahmatovic versuchte sich im Halbschwergewicht. Mit Ivan Sokolov hatte der Wetzlarer einen starken Fighter vor den Fäusten. Aber Emir setzte sich durch und gewann verdient nach Punkten. Viktor Karatsev stand im Kadettenleichtgewicht Christian Koch, einem Nachwuchstalent aus Straubing, gegenüber. Nachdem der Niederbayer in der ersten Runde zum zweiten Mal stehend angezählt wurde, gab die Straubinger Ecke den Kampf durch Handtuchwurf auf. Sieger durch Aufgabe wurde Viktor Karatsev aus Albshausen. Im vorletzten Kampf dieses Boxvergleichs stand die Begegnung 9:7 für das Box Team Lahn. Hier machte Eugen Mamberger im Mittelgewicht den Sack zu. Er schickte Ivan Sokolov nach kurzer Kampfdauer in Runde eins zu Boden und beendete diesen Kampf vorzeitig.

Rainer Simon