Bericht HM Jungend 2010

Startseite>News>Bericht HM Jungend 2010

Bericht zur Hessenmeisterschaft 2010 der männlichen Jugend

Die diesjährige Hessenmeisterschaft im männlichen Jugendbereich startete am 06.03.2010 in Oberursel mit den Vorrundenkämpfen. Die jugendlichen Athleten gingen mit großem Ehrgeiz an ihre Aufgaben und so bekam das fachkundige Publikum guten Boxsport geboten. Das Kampfpaar Evgenij Schidlowski (KSV Kassel) und Hogir Alper (VFB Gießen) bestritten am ersten Kampftag bereits ihr Finale in der Klasse Jugend -60 kg. Sieger durch Aufgabe in Runde 1 und somit Hessenmeister wurde der Kämpfer aus Kassel. Einige Kämpfer mussten am nächsten Tag ebenfalls wieder in Oberursel in den RIng steigen.Und auch an diesem Tag fand neben sieben Halbfinal- ein Finalkampf statt. In der Klasse Junioren -75 kg trafen Andrè Somi (TG Eltville) und Schajan Vardani Farahani (TG Darmstadt) aufeinander. Der hart umkämpfte Sieg ging nach Punkten an Somi. Zur Austragung der Finalkämpfe am 13.03.2010 hatte der BC Condor Limburg eingeladen. Zunächst wurde der Hessenmeister in der Klasse Kadetten -40 kg zwischen Jan Gusser (KSV Kassel) und Max Martyn (BC Marburg) ermittelt. Die jüngsten Sportler an diesem Tag eröffneten die Veranstaltung mit einer hervorragenden Leistung. Gusser erzielte hierbei die deutlicheren Treffer und konnte so den Kampf nach Punkten (3:0) gewinnen. Bei den Junioren -57 kg traten zwei Südhessen gegeneinander an. Aus der roten Ecke boxte Gurpreet Singh (PSV Frankfurt), aus der blauen Ecke Ali Güncardi (Nordend Offenbach).Von Beginn an liefertn sich die Kämpfer einen regen Schlagabtausch und am Ende siegte Güncardi (2:1), nicht zuletzt aufgrund seiner besseren Kondition. Der Aschaffenburger Erik Tkatschenko trat in der Klasse Junioren -63 kg gegen den erfahrenen Alexander Schwin (Box Team Lahn) an. Dem in der Reichweite unterlegenen Aschaffenburger gelang es, Schwin in den Infight zu locken. Doch konnte Schwin häufiger gezielte Treffer landen und gewann so den Kampf einstimmig nach Punkten. Den Titel bei den Junioren -70 kg holte sich Baday Volkan vom ABC Oberursel durch den Sieg (3:0) über Marcel La Gron (TV Gelnhausen). Taifun Ismanovic (TG Hanau/Jugend -54 kg) hatte keinen Respekt vor dem intern. deutschen Meister des Jahres 2009 Andrè Stoika aus Limburg und kämpfte ehrgeizig. Doch am Ende verbuchte Stoika den Sieg nach Punkten (2:1) für sich. Äußerst Kräfte zehrend kämpften in der Jugendklasse -64 kg Michael Wagner (Box Team Lahn) und Fejzulla Cullhaj (SG Sossenheim) über alle Runden. Wagner nutzte hierbei seine Reichweitenvorteile nicht genügend und verlor den Kampf (1:2). Sein Vereinskamerad Rusmir Arnautovic (Jugend -69 kg) hingegen siegte knapp (2:1) über den für Nordend Offenbach kämpftenden Dennis Hubert. Von Beginn der ersten Runde an setzte Leon Bunn (SG Sossenheim/Jugend -75 kg) deutliche Wirkungstreffer gegen den um einiges größeren Dimitri Schwin (Box Team Lahn). Schwin fand nicht die richtigen Verteidigungsmittel und verlor durch RSC in Runde 2. Im letzten Kampf der Veranstaltung trafen Max Meier (KSV Kassel/Jugend -81 kg) und David Haruntanjan (Condor Limburg) aufeinander. Die Punktrichter sahen den Kampf 2:1 für den Limburger.

Hessenmeister Jugendklassen 2010:

Kadetten -40 kg Jan Gusser (KSV Kassel)
Junioren -57 kg Ali Güncardi (Nordend Offenbach)
Junioren -63 kg Alexander Schwin (Box Team Lahn)
Junioren -70 kg Baday Volkan (ABC Oberursel)
Junioren -75 kg Andrè Somi (TG Eltville)
Jugend -54 kg Andrè Stoika (BC Condor Limburg)
Jugend -60 kg Evgenij Schidlowski (KSV Kassel)
Jugend -64 kg Fejzulla Cullhaj (SG Sossenheim)
Jugend -69 kg Rusmir Arnautovic (Box Team Lahn)
Jugend -75 kg Leon Bunn (SG Sossenheim)
Jugend -81 kg David Haruntanjan (BC Condor Limburg)