Bei der Südwestdeutschen Gruppenmeisterschaft der Jugendklassen (Kadetten/ Junioren/ Jugend) im Rheinland überzeugten die hessischen Kaderboxer erneut.
Hessen stellte mit 17 gemeldeten Teilnehmern das größte Kontingent an Kämpfern - davon werden nach Abschluss der Gruppenmeisterschaft 12 Hessen- Boxer an den jeweiligen Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklassen teilnehmen.
Ihre Finalkämpfe konnten Özckan Karadogan (TG Zeilsheim/ Jugend 69kg), Ali Güncavdi (Boxclub Nordend Offenbach/ Jugend 56kg), Sebastian Wirtz (ABC Oberursel/ Junioren 60kg) und Abdulsamet Ekici (TG Hanau/ Junioren 54kg) siegreich gestalten. Marcel Propheter (PSV Frankfurt), Antonio Hoffmann (Boxclub Nordend Offenbach), Robin Marche (TSV Korbach) und Moses Mansur (Boxclub Nordend Offenbach) zeigten gute Leistungen und sammelten wertvolle Erfahrungen für die Zukunft.
Der Landesverband Hessen wurde am Ende der Veranstaltung als stärkster Landesverband unserer Gruppe (Saarland, Südwest, Rheinland, Hessen) ausgezeichnet. Somit konnte nahtlos an das erfolgreiche Jahr 2010 angeknüpft werden. Der Einsatz der drei neutralen Kampfrichter (diesmal aus dem Landesverband Mittelrhein kommend) war eine gute Entscheidung, die Urteile waren alle korrekt und vertretbar. Andreas Krämer war als hessischer Kampfrichter im Einsatz und zeigte wie nicht anders von ihm gewohnt eine routiniert gute Leistung als Punkt- und Ringrichter.
Die Verantwortlichen der hessischen Vereine haben sich bei der Gruppenmeisterschaft harmonisch gegenseitig unterstützt. Ein großer Dank geht an die Trainer, die im Anschluss an den Verbandstag extra mit zur Gruppenmeisterschaft gefahren sind um zu helfen, obwohl sie an diesem Tag keine eigenen Boxer am Start hatten. Dies war ein weiterer schöner Erfolg für unseren Landesverband. Weiter so in Hessen.
Peter Firner