Lehrgang Fortbildung

Startseite>Aus- und Weiterbildung>Lehrgang Fortbildung

Fortbildung der C-Lizenz-Trainer in Limburg

Auf Einladung von Lehrwart Giuseppe Petronio reisten 23 Teilnehmer an, um in der Jugendherberge Limburg neue Eindrücke zu sammeln und altes Wissen zu festigen. Fragen zu den Wettkampfbestimmungen wurden in Form eines Tests gestellt und seine Antworten konnte jeder Trainer im Anschluss an deren Besprechung selbst auswerten. Es folgte ein Dialog über den Inhalt und die Neuerungen der WB. Videoaufnahmen von Boxkämpfen wurden gezeigt, um die Verbesserung der Angriffsvorbereitung, der Angriffsdurchführung und des Angriffsabschlusses bzw. der Angriffsweiterführung zu analysieren.

Im praktischen Teil wurde in Partnerarbeit das Boxen in den verschiedenen Distanzen und das Trainieren von Finten variantenreich demonstriert und geübt.

In der der abschließenden Feetbackrunde tauschten sich die Teilnehmer mit den Referenten Carlo Pagana und Rainer Simon aus.


Gruppenbild der Teilnehmer und Referenten


© 2002-2012 Hessischer Amateur Boxverband e.V.